QUALITÄT

Nach der Optimierung ist vor der Optimierung

Wir legen ein großes Augenmerk darauf, sämtliche Prozesse immer weiter zu optimieren. So lange, bis sie optimal laufen. Und dann optimieren wir sie weiter – nachweislich. 

Awards

  • Kodak zeichnet aus: „Best Performing Supplier over the past three years.“
  • Hewlett-Packard bestätigt: „Best Depot in Europe“
  • Nominierung für den „Großen Preis des Mittelstands“ 2016
  • LEO-Award in der Kategorie Innovation für pakadoo
  • Bosch zeichnet die LGI als Prefered Supplier aus (2014)

Zertifikate

  • AEO (Authorized Economic Operator) Zertifikat
  • EICC (Electronic Industry Citizenship Coalition) Zertifikat
  • ISO 9001:2008
  • ISO 14001:2004
  • ISO 13485:2003 + AC:2007

Prozesse

  • Eigenes LEAN Management System: Das LGI Operating System (LOS)
  • Durchgängige Messung aller Kernprozesse
  • Regelmäßige Kundenreviews und -audits
  • Durchführung von Prozess-FMEA‘s (Failure Mode and Effects Analysis)
  • Notfallstrategien
  • Fehlererfassungssystem
  • Vereinbarung von maximalen Fehlerquoten
  • KVP (kontinuierliche Verbesserungsprozesse) und KAIZEN-Projekte
  • Einführung einer LGI-Prozessorganisation

 

Übrigens: Qualität kommt nicht von Qual.
Im Gegenteil. Es ist uns eine Freude, immer wieder neue Maßstäbe zu setzen.

Qualität ist ehrlich
Vertrauen kann man nicht kaufen. Darum arbeiten wir gemeinsam offen, fair und zuverlässig für das schönste, was uns Kunden schenken können – Vertrauen.

Qualität ist behutsam
Die Produkte und Waren in unseren Hallen gehören nicht uns. Umso mehr freut es den Kunden, wenn wir sie behandeln, als seien es unsere eigenen.

Qualität macht zufrieden
Darum arbeiten wir gemeinsam am Lächeln unserer Kunden.

Qualität ist ein Ziel
Wir messen, was wir erreichen. Dies hilft uns jeden Tag, die LGI gemeinsam ein Stück weiter zu bringen.

Qualität kann man lernen
Wer mehr weiß, macht mehr besser. Darum fördert und fordert die LGI ihre Mitarbeiter permanent.

Qualität ist gesund
Gemeinsam sorgen wir für Sicherheit am Arbeitsplatz und schützen unsere Gesundheit.

Qualität bist Du
Die LGI ist mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Dienstleistungen. Jeder einzelne trägt mit seinen besten Eigenschaften zum Besten der LGI bei.